(Fotos sind von Clubmitgliedern der WhatsApp Gruppe, da wir selber kaum Zeit hatten zu fotografieren)
Endlich nach zwei Jahren Zwangspause durch Corona konnte unser Jahrestreffen stattfinden.
Wir waren ganz schön aufgeregt, ob alles so stattfinden konnte, wie wir es uns gedacht hatten oder ob Corona wieder einiges umwerfen würde.
Dieses Mal trafen wir uns im Spargeldorf Walbeck, direkt an der holländischen Grenze in NRW.
Am Freitag trudelten langsam die Teilnehmer ein. Einige trafen sich auf dem Womo-Platz am Freibad, andere am Schloss Walbeck.
Hier hatten wir unseren Bulli beladen mit den Willkommensrucksäcken für die teilnehmenden Fiat Freunde. Es hatten sich 39 Autos angemeldet mit 70 Erwachsenen und 4 Kinder.
Der Anreisetag begann schon sehr aufregend. Am Fiat aus der Schweiz war die Lichtmaschine defekt, aber zum Glück hatten wir noch eine auf Lager und so konnte Johann die Reparatur in unserer Halle durchführen.
Zwei Fiats waren auf der Autobahn liegen geblieben, einer wurde von unserem Sohn mit dem Trailer abgeholt und auch dieser konnte in der hauseigenen Halle repariert werden.
An diesem Abend fanden in gemütlicher Runde die langersehnten Benzingespräche statt. Es wurde gelacht, es tat einfach gut alle wieder live zu sehen, zu hören und zu umarmen. Es stellte sich direkt wieder die familiäre Atmosphäre ein.
Am Samstag fand dann unsere Ausfahrt auf vielen kleinen Wirtschaftswegen durch unseren linken Niederrhein statt.
Vorbei an Spargelfeldern, Wiesen und Gärtnereien war unser erster Stopp die Besichtigung einer Gärtnerei.
Weiter ging es auch mal am Schmugglerpfad vorbei durch die Niederlande und wieder zurück nach Deutschland.
Über das Gelände der einzigen Blumen- und Pflanzenversteigerung Deutschlands. Weiter über den Napoleon Weg zur Oldtimer Restaurationswerkstatt „Kranz“, wo wir eine Pause einlegten. Bei einem Snack und Getränken konnte in und vor der Werkstatt wieder gefachsimpelt werden oder einfach mal miteinander erzählen
Nach der Pause ging es wieder vorbei an Gärtnereien, Wiesen und Felder bis zur Mühle in Walbeck, wo wir eine Kaffeepause einlegten. Hier warteten schon einige Schaulustige auf die kleinen Fiats um diese zu bestaunen.
Am Abend fand die Hauptversammlung im Schloss Walbeck statt. Und mit einem
Live-Fire-Cooking und netten Gesprächen ließen wir den Tag im Schlossgarten oder am Womo-Stellplatz ausklingen.
Am Sonntag verabschiedeten sich schon wieder einige Teilnehmer nach dem Frühstück und der andere Teil fuhr unsere kleine Ausfahrt noch mit. Es ging vorbei an der Bunkeranlage (früher Bunker der Royal Airforce und nun zum Teil umgebaut zu Häusern/Ferienwohnungen) zum Royal Airforce Museum.
Es ging auch am Sonntag leider mit „ner“ Panne weiter…..
Nach der Rückkehr zerstreuten sich die Fahrzeuge wieder in alle Richtungen, teils auf eigene Achse, teils huckepack.
Danke für eure Teilnahme zum gelungenen Jahrestreffen
Hannemie und Jörg